Geöffnet Montag bis Freitag
Tel 04181 - 997 86 67
e-mail: info@luisrivascano.com

Über uns

Als meine Frau Cristina Breitschwerdt und ich, Luis Rivas Cano, uns 2005 in Brasilien bei einem Seminar trafen, hatten wir beide bereits unsere Studien sowohl in Physiotherapie als auch in Osteopathie erfolgreich abgeschlossen. Wir stellten fest, dass wir schon in unserer Kindheit besondere Interessen für Gesundheitswissenschaften, Anatomie, Physiologie und Biologie entwickelt hatten. Inzwischen übte besonders die Osteopathie eine magische Anziehungskraft auf uns aus. Schon sehr bald wussten wir, dass wir gemeinsam unsere Ideen weiterentwickeln wollten. Leider lagen unsere Wohnorte sehr weit voneinander entfernt: São Paulo und Madrid.

Da Cristina Vorfahren in Deutschland hat und sie auch in Brasilien mit ihren Eltern deutsch sprach, einigten wir uns darauf, nach Deutschland zu ziehen, obwohl ich erst die deutsche Sprache erlernen musste. Jetzt wissen wir: Es war die richtige Entscheidung! Wir fühlen uns hier, umgeben von der schönen Natur mit frischer und gesunder Luft, sehr wohl.

Doch es ist erschreckend, dass trotz relativ guter Umweltbedingungen viele Leute krank sind und die Symptome (Schmerzen, Übelkeit, Schwindel…) von Ärzten oft nur mit Medikamenten behandelt werden. Die Einnahme von Tabletten hat in den letzten Jahren rasant zugenommen.

Wir Osteopathen verfolgen einen anderen Ansatz: Uns ist es nicht wichtig zu wissen, welche Symptome ein Patient hat, sondern warum er sie hat. Wir forschen nach den Ursachen der Erkrankungen und versuchen sie zu beheben, ohne uns vom Patienten beeinflussen zu lassen. Das ist eine der schwierigsten Aufgaben, denn oft befindet sich das Problem/die Ursache der Erkrankung sehr weit entfernt von den Symptomen. Hinzu kommt, dass jeder Mensch ein Individuum ist und eine individuelle Behandlung benötigt.

Cristina hat dabei ein besonderes Gespür für die Auflösung von Blockaden bei Babys entwickelt, sodass anschließend eine neue, bessere, besonders innige, unbeschwerte, intensivere. Verbindung zwischen Mutter und Kind entsteht. Durch meine diagnostische Routine spüre ich die Beschwerden eines Patienten auf, ohne vorher mit dem Patienten darüber gesprochen zu haben.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich uns anvertrauen wollen, helfen wir Ihnen gern bei der Beseitigung von Beschwerden und bieten Ihnen so die Chance auf mehr Lebensqualität.

Das team
img

Cristina Breitschwerdt D.O.

Heilpraktikerin, Osteopathin, Physiotherapeutin
img

Luis Rivas Cano D.O.

Heilpraktiker, Osteopath, Physiotherapeut